Zu verkaufen:

4 Jähriger, dunkelbrauner, grosser (ca. 1.75cm), aber sehr kompakter Stallliebling.

Ingo ist super verschmusst und streckt immer freundlich seinen hübschen Kopf aus der Boxentür um jeden der vorbeiläuft zu grüssen.

Der Wallach ist jetzt seit gut 3 Wochen unter dem Sattel und zeigt sich dabei sehr motiviert und lernwillig. Begreift schnell und möchte alles richtig machen.

Ingo überzeugt in allen drei Grundgangarten. Was besonders hervorzuheben ist, ist seine tolle Hinterhand, welche er bestens in Szene zusetzen weiss. Trotz seinem grossen Gangwerk bietet er einen fast nicht zu übertreffenden Sitzkonform an. Läuft einfach am Zügel und ist ganz weich im Maul.

Mit dem Gelände ist er bereits auch vertraut, egal ob alleine, zu zweit oder an der Hand, er hat bis jetzt noch nie einen falschen Schritt gemacht. Da er noch etwas Respekt vor seinen Artgenossen hat, fühlt er sich alleine am wohlsten. Er ist weder schreckhaft noch auf dem Auge.

Zudem macht er einen guten Freisprung, was wieder beweisst, dass er einfach ein Allroundtalent ist. Er springt absolut alles. Schaut nichts an. Fürchtet sich vor keiner Höhe.

Einzig was Ingo noch ein wenig Schwierigkeiten bereitet, ist das Aufsteigen. Zum jetzigen Zeitpunkt muss er noch von einer Bodenperson gehalten werden. Es kann auch mal vorkommen, dass er nach vorne wegläuft. Er steigt und bockt nicht! Er läuft wirklich einfach nur schnell los. Es wird aber bereits jeden Tag besser.

Da Ingo sehr auf seinen Arbeitspartner (Mensch) fixiert ist, wünschen wir uns für ihn einen geduldig, ruhigen und erfahrenen Lebenspartner, der ihm obwohl er sich so anbietet, Zeit gibt und ihn mit Liebe zum Detail weiter ausbildet.

Ingo ist ein absolutes Traumpferd und wird nur an den allerbesten Platz der Welt verkauft.

Aktueller TÜV ist vorhanden.

Preis: 14’500.- VHB.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme: 078 644 29 26.