Das Pferd besitzt eine gute Springabstammung von Curtis Sitte. Er ist eingesprungen und absolvierte bereits ein par HC Turniere bis 90cm. Dank seiner Freude am Springsport würde er mit einem guten Reiter schnell zur Routine Finden.

Da die Mutter eine Doppelvererberin vom Hengst Karacondo ist, darf er auch dressurtechnisch mit einer guten Figur glänzen.

Der junge Wallach ist für alles zu begeistern. Abwechslung bei der Arbeit ist ihm wichtig, er ist auch bei der Bodenarbeit oder bei sonstigem 100% bereit.

Ausritte sieht er als vollen Genuss. In seinem bisherigen zu Hause war das Gelände sehr vielseitig, Begegnungen mit Kühen oder anderen Tieren sowie landwirtschaftlichen Maschinen sind kein Problem. Ritte entlang von Bahnlinien oder Autobahn gehörten dazu.

Das Pferd hat einen Charakter aus Gold. Kein Bocker oder Steiger, will immer gefallen, ist sehr menschenbezogen und sozial zu anderen Pferden, ist arbeitswillig und zeigt eine grosse Lernfähigkeit.

Wichtig: Es ist kein Anfängerpferd, braucht einen sicheren und konsequenten Reiter.

Der Preis wird gerne auf Anfrage bekannt gegeben. Bei Fragen und Interesse stehe ich Ihnen gerne unter der Nummer 0797274733 zur Verfügung.