Divertido ist ein schwarzer, typvoller PRE-Wallach. Er hat einen eleganten Kopf mit wunderschönen, ausdrucksstarken Augen. Der Hals ist kräftig und schön geschwungen, mit gutem Ansatz an den Rumpf zur breiten Brust. Der Behang ist dicht, lang und rot schimmernd.

Divertido hat einen top Charakter. Er ist sehr verschmust, menschenbezogen und gut im Umgang, mit gut ausgewogenem Temperament.

Er besitzt tolle Gangarten, und ist ein sehr rittiges und lernwilliges Pferd. Er geht gerne alleine ins Gelände, in der Gruppe nur bedingt. Er ist ausgebildet unter dem Sattel in Dressur (gutes A-Niveau, Richtung L), in Working Equitation (Niveau A – 1. und 2. Platz in E), Langzügel, Bodenarbeit und Zirzensik. Für externe Kurse und Turniere braucht er die Sicherheit des Reiters. Bekommt er diese, besticht er durch tolle Gänge und ein wunscherschönes Auftreten.

Im Umgang ist er immer fein. Er ist eher ein Ein-Frau/Mann-Pferd, super verschmust und im Umgang für alle im Stall einfach.

Divertido sucht ein passendes Zuhause, wo er gefördert, gearbeitet und geliebt wird. Videos auf Anfrage erhältlich. Ein unverbindliches Kennenlernen ist auf Anmeldung natürlich möglich.

Stockmass: ca. 165cm

Barhuf, gute, starke und gesunde Hufe.

Preis: Fr. 23’000.- inkl. Dressur-Masssattel (la belle, 2-jährig, 17,5 Zoll), Trense/Zaum und 2 Decken.