Super toller 13-jähriger Schweizer Warmblut allrounder Wallach, Stkm. 1.70 cm

Schweren Herzens muss ich mich leider von meinem Wallach trennen, da ich ab diesem Jahr eine Ausbildung starte und ihm leider zeitlich nicht mehr gerecht werden kann.

Er ist absolut ein tolles Pferd, da man ihn für viele Dinge einsetzen und mit ihm viel erleben kann. Sei es im Springen, Vielseidigkeit, Dressur, Bodenarbeit oder lange Ausritte.

Mir ist es ein Anliegen, dass er einen guten Platz bekommt, wo er weiter gefordert wird und ihm die Abwechslung geboten wird.

Im Springen bin ich mit ihm bis 90/95 gestartet, hat aber Erfahrung/Möglichkeiten für mehr, wenn man ihm die nötige Sicherheit und Erfahrung geben kann. Er hat schon Prüfungen bis R3 bestritten.

Im Springen sollte er einen erfahrenen Reiter haben, da er Sicherheit am Sprung benötigt. Toulup ist ein gutes Pferd, jedoch ist er kein Pferd für Anfänger. Hat 3 schöne Grundgangarten.

Geht alleine oder in der Gruppe ins Gelände, Schmiede und Verladefromm (alleine oder zu zweit). Ist kein Beisser,Schläger oder Steiger. Toulup steht im Moment in einem halboffen – Stall. Kennt jedoch auch Boxehalltung. Mir ist es ein grosses Anliegen, dass er an einen schönen Platz mit Auslauf kommt und einen tollen Möhrchengeber!

Preis auf Anfrage.

Darf gerne geteilt werden und hoffe durch meine Reiterkollegen/kolleginnen verbreitet wird!💪🏻