Der hübsche Happy ist im Umgang sowie beim Reiten ein liebes und freundliches Pferd.

Er geht brav ins Gelände, kennt andere Tiere und ist verkehrssicher. Ebenfalls kennt er es als Handpferd mit auf Ausritte zu kommen, was er sehr schnell gelernt hat.

Happy ist noch etwas grün, aber stehts bemüht, es dem Reiter recht zu machen. Er hat einen angenehmen Vorwärtsdrang und für ein Springpferd sehr schöne Manier. Seine guten GGA wären sicherlich auch für kleinere Dressurprüfungen interessant.

Beim Arbeiten läuft er gut am Zügel und ist fein an den Hilfen. Springen macht ihm Spass, er ist überhaupt nicht guckig und springt schon einen kleinen Parcours, wobei man sein Vermögen erahnen kann. Sein Vater Heidelberg geht erfolgreich bis 1.55 Springen.

Happy ist sicherlich eine tolle Offerte für einen guten Brevet- oder R-Reiter.

Aufgrund seines Ausbildungsstandes ist es (noch) kein Anfängerpferd.

Gute Röntgenbilder und eine AKU liegen vor und können gerne per Mail verschickt werden.

Standort: 8175 Windlach

Preis: 18’500.- Franken

Aktuelle Videos können gerne via Whatsapp verschickt werden.

Wie für alle unsere Verkaufspferde wünschen wir uns einen Lebensplatz mit viel Bewegung, Weide und wo das Pferd nicht nur als Sportgerät dient.

Unsere Verkaufspferde sind alle versichert. Die Versicherung kann gerne übernommen und/oder angepasst werden.

  • Um nicht ernstgemeinte Probereiten zu verhindern, berechnen wir eine Gebühr von CHF 50.- für ein Probereiten in der Halle/Platz (Ausritt CHF 20.-). Bei Kauf des Pferdes wird die 1. Gebühr vollumfänglich angerechnet.